EIN INTERVIEW MIT HAEME ULRICH

Herr Ulrich, könnten Sie Ihre Tätigkeit und Ihre Firma kurz vorstellen?
Haeme Ulrich: Eigentlich bin ich selbst die Firma. Ich bin sozusagen eine „One-Man-Show“, unter heameulrich.com, und ich bin schon seit über 20 Jahren als Berater für Publishing-Unternehmen tätig.

Was hat Sie motiviert, hier zu sein?
Haeme Ulrich: Das war auf Einladung von Michael (Lutz; d. Red.), wobei das Spannendste ist, dass Michael und ich bezüglich Entwicklung im Publishing und dem Pareto-Prinzip das gleiche Mindset haben – da teilen wir uns extrem die Meinung.

„Ich fand äußerst angenehm, dass es nicht so war und nicht so businesslike.“

Was macht den Publisching Day zu etwas Besonderem?
Haeme Ulrich: Ich fand äußerst angenehm, dass es nicht so riesig war und nicht so businesslike. Also, es ist nicht so Pseudo-Business-Coolness und man darf ehrlich sein. Es muss auch nicht immer alles funktionieren, das macht das Ganze greifbar.

Was war für Sie bis jetzt Ihr Highlight?
Haeme Ulrich: Das Intro heute morgen von Michael, der Vergleich zwischen Web-CMS und Database Publishing für Print. Das habe ich mir so vorher wirklich nie überlegt, dass das wirklich die gleichen Prozesse sind. Ich mache ja beides und berate auch beides, aber dass es eigentlich so gleich ist, hatte ich einfach nicht im Sinn.

Wem würden Sie diese Veranstaltung empfehlen?
Haeme Ulrich: Eigentlich allen, die strukturiert publizieren.

Hat der Publisching Day Ihre Erwartungen erfüllt?
Haeme Ulrich: Ja! Sehr!

Zurück

Codeware GmbH
Adlerstr. 41   |  D-70199 Stuttgart
+49 711 504 502 25  |  info@codeware.de


Impressum - Datenschutz - AGB
© 2024 Codeware GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.